neues Erscheinungsbild
In den letzten Monaten haben wir uns gemeinsam, mit Fabian Gwiggner Designstudio, Gedanken über ein neues Logo und ein einheitliches Erscheinungsbild gemacht. Dabei war es uns wichtig, sowohl bei Farbe als auch beim Logo eine direkte Verbindung mit der Bundesmusikkapelle Niederau zu schaffen. Wir glauben, das Ergebnis unseres neuen Corporate Design kann sich sehen lassen und wir freuen uns nun in allen Medienkanälen einheitlich aufzutreten.
Wir haben uns viele Gedanken gemacht und die Geschichte der BMK, unsere Tradtion, wofür wir stehen, unsere Gemeinsamkeiten, was uns jetzt ausmacht und was für uns alle wichtig ist mit einbezogen. Ein besonders wichtiger Mensch bei diesem Findungsprozess war und ist Fabian Gwiggner, Designstudio. Dem wir gerne nochmals offiziell danken!
Gemeinsam ist etwas einzigartiges entstanden, auf das wir ganz besonders stolz sind. Etwas das uns ganzheitlich präsentiert und wiederspiegelt. Wir glauben, das Ergebnis unseres neuen Corporate Design kann sich sehen lassen!
Unsere neuen Farben:
- grün: angelehnt an die Farben unserer Trachten-Träger
- gelb: die Farbe der glänzenden Blech-Instrumente auf der Bühne
Unsere neue Schrift:
- "Larken": zeitlos, traditionell und in jedem Buchstaben ist die Form von den Trichtern der Instrumente zu erkennen
Unser Slogan:
- "Wir unterhalten seit 1855.": Unterhaltungs-Musik ist uns wichtig und diese pflegen wir seit unserer Gründung im Jahre 1855
Unser Logo:
- abgeleitet vom Instrument unserer Schutzpatroninen der Hl. Cäcilia mit eingearbeitetem "N" für Niederau
Design & Konzeption: Fabian Gwiggner, Designstudio - www.fabiangwiggner.com
Ein kurzes Video dazu: